t o n i g h t s u c h a b e a u t i f u l n i g h t s i n g w i t h m e n o w b o o m .

Sonntag, 5. August 2012

Just bring me back to the start. I beg you.

W u s s t e s t   d u ,

dass ich es vermisse? Nicht irgendetwas. Die Zeit mit dir. Die Zeit, in der alles perfekt war. In der wir durch Dick und Dünn gegangen sind. Ich vermisse, wie ich dich nur anzusehen brauchte, und schon waren alle beide von uns am Fliegen. Wenn ich zurück denke, ist es dieses Glücksgefühl was in mir hin und her zappelt. Fast so schön wie Verliebt sein. Nein, noch schöner. Würdest du mich fragen, was das schönste war, das ich je erleben durfte; Dann würde ich antworten; Die Zeit mit dir. Die Zeit mit dir und all die kleinen, unwichtigen Dinge, die sie so besonders gemacht haben.
 Ich vermisse wie du warst. Und auch, wie ich war. Du und ich, wir wissen, dass es nicht wieder so sein wird. Aber, ist es zu spät, um es zu versuchen? Ist es zu spät, den Menschen, den man liebt, zurück zu holen..
Weist du, es gibt zwei Menschen auf dieser Welt. Der eine lebt Tausende von Kilometern weiter weg von uns. 
Der andere bist du. Du stehst vor mir. Ich kann dich beinahe atmen hören. Aber dennoch bist du derjenige, der am weitesten von mir entfernt ist. Es war nicht immer so. Aber jetzt ist es so. Und wenn du gehen möchtest, ich werde dich gehen lassen. Geh, wenn du willst. Es zerreist mich. Aber du kannst dich finden, so wie ich es einst musste.
Erinnerst du dich überhaupt?
Wie wir mit einem Lächeln auf den Lippen eingeschlafen waren. Wie wir durch die Sommernacht getanzt sind. Wie wir den warmen Regen auf unserer Haut spürten. Wie wir lauthals Lieder sangen, dessen Texte wir gar nicht richtig kannten. Erinnerst du dich, wie wir still nebeneinander saßen, und einfach die Anwesenheit des Anderen genossen. Weist du noch, wie wir über alles lachten? Wie wir kaum nachdachten, und uns frei ließen, bis uns die Tränen kamen?
Vermisst du es?

 Wie soll ich Glücklich sein, wenn du der Grund bist. Wie soll ich Glücklich sein, wenn du weg bist. Auf und davon. In einer anderen Welt.
Ich möchte nicht allein sein.
Es tötet mich, versteh es doch.

2 Kommentare: